top of page

Der Handgemacht Blog - mein Tipp für mehr Online-Sichtbarkeit Deines Handmade Labels.

Aktualisiert: 10. Feb.


Der Handgemacht Blog für Handmade Unternehmen
Der Handgemacht Blog

Sicherlich weißt Du schon, dass die Online Sichtbarkeit deines Handmade Labels in der Online Shop-Welt ein hohes Gut ist und enorm wichtig für Dich als kleines Handarbeits-Unternehmen, damit Dich neue Kunden finden.


Eine tolle Möglichkeit, die ich Dir heute vorstellen möchte für mehr Reichweite und Auffindbarkeit Deines Handarbeits-Labels, ist der „Handgemacht Blog” der lieben Katja aus Bamberg.

Hauptberuflich arbeitet sie als Chefredakteurin eines Fachmagazins und leitet dieses Print und online seit 2020. Vorher sammelte sie viel Erfahrung als Redakteurin in Magazinen, beim Radio und TV.

Während ihrer zweiten Elternzeit gründete Katja ihren Handgemacht Blog, um kleinen Labels mehr Sichtbarkeit zu bieten.




Katja von der Handgemacht Blog
Katja von Der Handgemacht Blog



Perfekte Kooperationsmöglichkeiten für mehr Sichtbarkeit Deines Handmade Labels

Für Dich gibt es verschiedene Kooperationsmöglichkeiten mit ihrem Blog, um Deine handgefertigten Produkte außerhalb Deines Online Shops vorzustellen und so mehr Sichtbarkeit für dein Handmade Label zu bekommen. Das bringt Dir nicht nur klassische Werbung, sondern auch einen push Deines SEO Rankings: Denn Links, die in Deine Shops von außen führen durch andere Websites, mögen die Suchmaschinen sehr.


Katjas Blog ist ideal für handgefertigte Produkte aller Art, egal, ob z. B. genäht, gestickt, geknüpft oder gegossen. Und auch, wenn sie selbst handwerklich als Unternehmerin nicht aktiv ist, so designt sie als langjährige Turniertänzerin ihre eigenen Kleider und verschönert Diese mit Strasssteinen. Selbst Liebhaberin von handgemachten Dingen ist es ihr eine Herzensangelegenheit, kleine Unternehmen zu fördern, die Handmade-Kollektionen erschaffen oder auch Unikate abseits der Massenware von Fabriken herstellen.


Daher gibt Katja dir zahlreiche Möglichkeiten, Deine handgemachten Artikel vorzustellen. Besonders beliebt sind Blogbeiträge eigens auf das jeweilige Label abgestimmt. In ihren Artikeln schreibt sie Deine Hintergrundgeschichte und stellt Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmale heraus. Zudem bewirbt sie Deine Marke auf ihren Social Media Accounts sowie Pinterest. Wenn Du diese Vorstellung Deines Handmade-Unternehmens in Erwägung ziehst, dann empfehle ich Dir, parallel dazu einen Rabattcode für diese Leser zu nutzen, um direkt die Möglichkeit zu geben, bei Dir Kunde zu werden.


Alternativ kannst Du auch über Instagram und/oder Facebook eine Kooperation mit Katja starten, indem sie Deine Produkte in einzelnen Beiträgen oder in einer Postreihe professionell ihren vielen Followern vorstellt. Wirst Du ihr „Partner des Monats“ ist Dein Shop einen Monat lang direkt auf der Startseite von www.handgemacht.blog verlinkt und Du wirst bei Instagram in einem Post vorgestellt.


Du willst lieber live über Deine Produkte sprechen und sie zeigen? Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich Instagram-Lives toll finde, um mit Deiner Community in Kontakt zu treten. Daher ist diese Idee von Katja so genial: In ihrem Format #katjafragt wirst Du live interviewt und kannst direkt auf die Fragen Deiner Zielgruppe eingehen.


Außerdem bietet Katja jeden ersten Sonntag im Monat kleinen Accounts bis 999 Followern die Chance, eine kostenlose Vorstellung zu gewinnen. Ich bin mir sicher, bei Katja findest Du Deine ideale Möglichkeit, eine gewinnbringende Kooperation zu starten. Hast Du andere Ideen? Scheue Dich nicht, Katja anzusprechen und mit ihr gemeinsam eine tolle WinWin-Situation zu erschaffen. Egal, wie Du Dich entscheidest, ist der Handgemacht Blog eine schöne Gelegenheit, Dich mit Deinem Handmade-Label voranzubringen.



Katja Handgemacht Blog stellt Handmade Labels vor
Handgemacht Event - Sei gerne dabei

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page